Zubereitungszeit: ca. 90 Minuten
Den Backofen auf 220 °C Umluft vorheizen. Für die Buns Hefe, Wasser, Honig, Rapsöl, ein Ei, Salz, 4 Päckchen Sepiatinte und Zucker miteinander verrühren. Danach die Mischung mit dem Mehl in eine Schüssel geben und alles miteinander verkneten. Den Teig an einem warmen Ort ca. 30 Minuten gehen lassen. Den Teig in 4 gleichgroße Teile schneiden, zu Kugeln formen, auf einem Backblech in den Burger-Ring BBQ geben und nochmals 30 Minuten gehen lassen. Die Buns für 20 Minuten im Ofen backen.
Mayonnaise, Schmand, Salz, Zucker und 2 Päckchen Sepiatinte miteinander verrühren. Den Knoblauch durch die Knoblauchpresse GARLICO zur Mayonnaise drücken. Die Chilischoten in feine Ringe schneiden und ebenfalls zur Mayonnaise geben.
Den Zander von der Haut befreien und mit einem Messer in sehr feine Würfel schneiden. Die Zwiebeln ebenfalls in Würfel schneiden. Zwiebelwürfel, Ei, Paniermehl, Salz, Pfeffer, Dill und Sepiatinte zum Zander geben und alles miteinander vermischen. Die Masse in 4 gleichgroße Kugeln teilen und mit der Hamburgerpresse SPARK in Form bringen. Die Fischfrikadellen in einer Pfanne von beiden Seiten anbraten. Die Tomaten durch den Scheibenschneider RAPIDO drücken.
Zum Anrichten die Buns aufschneiden und das Unterteil mit Lollo Rosso, Fischfrikadelle, Tomaten und Knoblauch-Chili-Dipp belegen und die Deckel mit den Hamburger-Spießen TORRO fixieren.
Nährwerte pro Portion: 801 kcal, 3.356 kJ, 51 g Eiweiß, 36 g Fett, 68 g Kohlenhydrate