Simply the best! GEFU-Team freut sich mit Roman Finger über IHK-Auszeichung

Köln / Eslohe. 118 Ausbildungsabsolventen wurden jetzt mit der Auszeichnung „Simply the best“ von der IHK Arnsberg für herausragende Leistungen geehrt. Die frisch gebackenen Absolventen aus verschiedenen Berufsfeldern eint ein exzellentes Abschlusszeugnis, denn nur ein „sehr gut“, verdient diese besondere IHK-Auszeichnung. Zu den Besten seines Ausbildungsjahrgangs zählt auch Roman Finger, der seine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (Fachrichtung Großhandel) im August 2017 bei GEFU begonnen und im Januar 2020 nach 2,5 Jahren Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat. In der Zwischenzeit hat er außerdem die Zusatzausbildung zum Europakaufmann im April 2019 absolviert und ebenfalls mit „1“ bestanden. Zusätzlich dazu hat Herr Finger einen Kurs in Chinesisch belegt und das A1 Zertifikat erhalten. „Wir freuen uns sehr über Herrn Fingers Wissenshunger, sein Engagement und seine exzellenten Leistungen“, so Nico Zimmerling GEFU Ausbildungsleiter.

GEFU Engagement für die Auszubildende

Bereits seit 2014 engagiert sich GEFU in der Ausbildung junger Auszubildender und Nachwuchskräfte. Ob ein Abschluss mit Bachelor auf of Arts als Industriekauffrau/-mann, als Kaufleute im Groß- und Außenhandel oder als Fachkraft für Lagerlogistik – GEFU bietet jungen Menschen die passenden Strukturen für den perfekten Start ins Berufsleben. „Ich bin sehr stolz auf das stetig wachsende Team, dass hier bei GEFU täglich sein Bestes gibt. Als verantwortungsvolles familiengeführtes Unternehmen sehe ich es zudem als unsere Pflicht an, jungen Menschen eine Zukunft zu bieten und sie beim Start ins Berufsleben zu unterstützen.“, so Rudolf Schillheim, GEFU Geschäftsführer, über das in den vergangenen Jahren immer weiter ausgebaute GEFU-Engagement in Sachen Ausbildung.

Bildunterschrift (von links nach rechts): Nico Zimmerling, Roman Finger und Rudolf Schillheim von GEFU sowie Silke Huß (IHK Prüfungswesen / Weiterbildungsprüfungen)

Hier die komplette Meldung herunterladen ...