Service +49 (0) 29 73 / 97 13-0 5 Jahre Garantie Über 1200 stationäre GEFU Händler Schnelle und sichere Lieferung

Doppelter Erfolg beim GDA 2019 für GEFU

Köln / Eslohe. Auch 2019 wird GEFU von der Jury des berühmten Designpreises „German Design Award“ geehrt – und das gleich zwei Mal! Denn der Küchenwerkzeughersteller aus Eslohe im Sauerland erhält nicht nur die Auszeichnung „German Design Award Special Mention“ für den Gemüse- und Obstteiler FLEXICUT, sondern wird außerdem als „German Design Award Winner“ für den Multizerkleinerer SPEEDWING® gewürdigt. Schon jetzt freut man sich bei GEFU auf die feierliche Preisübergabe am 8. Februar 2019 in Frankfurt am Main. „Gemeinsam mit unserem Design Team INVIVO sind uns mit dem Gemüse- und Obstteiler FLEXICUT und dem Multizerkleinerer SPEEDWING® zwei großartige Produkte gelungen, die auch die fachkundige Jury des German Design Awards überzeugen konnten. Und darauf sind wir sehr stolz, denn die beiden Auszeichnungen zeigen, dass moderne Küchenwerkzeuge dem Anspruch an die perfekte Kombination aus Funktionalität und ansprechenden Produktdesign gerecht werden müssen – und genau das ist es, was unsere Innovationen immer ausmacht“, so Geschäftsführer Rudolf Schillheim zum zweifachen Erfolg.

Gemüse- und Obstteiler FLEXICUT

Schneller geht es nicht. Knackige Gemüsestifte, Kartoffelspalten für knuspriges Wedges oder Obstspalten für fruchtige Salate lassen sich mit dem Gemüse- und Obstteiler FLEXICUT im Nu herstellen. Einfach die gewünschte Größeneinstellung (Viertel- oder Achtel-Stücke) des verstellbaren Messereinsatzes aus japanischem Klingenstahl vornehmen, Schneidgut in die Öffnung geben und mit dem Stößel durch die Schneidröhre drücken. Besonders praktisch: Bei schmalem Obst- und Gemüse sorgt der Zentriereinsatz für einen perfekten Schnitt und um längliches Gemüse wie Gurken oder Möhren optimal zu verarbeiten, gibt die Schnittmarkierung am Stößel eine super Hilfestellung.

Multizerkleinerer SPEEDWING®

Universell einsetzbar und ganz ohne Strom übernimmt dieses Multitalent das Zerkleinern von Obst und Gemüse, Nüssen, Zwiebeln oder Fisch, das Rühren und Mischen von Dip bis Dessert oder auch das Trockenschleudern von Kräutern. Damit ist der Multizerkleinerer SPEEDWING® mit 800 ml Füllvolumen ein effizientes und kraftsparendes Multitalent. Durch den Seilzugmechanismus gelingt das Zerkleinern, Pürieren, Mischen, Verquirlen und Rühren von verschiedensten Zutaten im Handumdrehen und kinderleicht. Je nach Länge der Anwendung können mit dem Schneideinsatz Möhren, Nüsse und vieles mehr von grober bis hin zu sehr feiner Konsistenz zerkleinert werden. Zwei sehr scharfe, geschwungene Klingen sorgen dabei für ein optimales Resultat. Aber auch cremige Aufstriche und aromatische Salatdressings lassen sich im entsprechenden Einsatz vermischen, nachdem bspw. die Kräuter im Schleuderkorb getrocknet wurden. Die Rillen im Behälter sorgen dafür, dass das Schnittgut immer wieder zum Boden zurückgeführt wird. Eine praktische Skalierung hilft zudem beim Abmessen der Zutaten. Umfangreiches Zubehör, wie ein Aufbewahrungsdeckel, ergänzen den transparenten Behälter aus stabilem SAN-Material, der durch seinen Bodenring selbstverständlich jederzeit einen rutschfesten Stand beweist.

Küchenwerkzeuge von GEFU: Funktion, Design und Qualität in Perfektion

GEFU überrascht immer wieder mit außergewöhnlichen Ideen und Innovationen für eine kreative, moderne Küche. Und eins steht fest: Wer sich für ein Küchenwerkzeug von GEFU entscheidet, kann sicher sein, dass Funktionalität, Design und Qualität eine perfekte Kombination miteinander eingegangen sind. So begeistern GEFU Produkte immer wieder aufs Neue durch ihre qualitativ hochwertige Verarbeitung, ihre leichte Handhabung und das gewisse Etwas für mehr Inspiration in der Küche.

Hier die komplette Meldung herunterladen ...